FANDOM

Die X-Men bilden eine Superheldengruppe von Mutanten, die um Anerkennung kämpfen. Die Comicserie erschien zum ersten Mal 1963. Die Mitglieder der X-Men wurden häufig von den verschiedenen Autoren ausgewechselt. Auch wechselten einige Mitglieder zum Bösen oder ehemalige Gegner wurden ins Team aufgenommen. Dies macht eine Einstufung der Charaktere zu Gut und Böse zum Teil sehr schwierig, weshalb die einzelnen X-Men oben in separaten Punkten aufgeführt werden.

In anderen Medien: Auf der Vorlage des Comics erschienen bereits drei Verfilmungen und eine in Form eines Wolverine-Ablegers.

  • X-Men
  • X-Men 2
  • X-Men: Der letzte Widerstand
  • X-Men Origins: Wolverine
  • X-Men Erste Entscheidung

Es gibt drei Zeichentrickserien zu X-Men und einige Charaktere tauchen als Crossover in den Serien anderer Marvel-Figuren auf, beispielsweise Storm und Wolverine in New Spider-Man.

Geplant sind außerdem Spin-Offs von bekannten Charakteren aus dem X-Men-Universum. Bestätigt sind bis jetzt nur Wolverine Spin-Offs der erste mit dem Titel "The Wolverine", der zweite mit dem Titel "Wolverine Wege eines kriegers".Vieleicht sogar Magneto und Deadpool, aber unbestätigten Gerüchten zufolge ist auch ein weiterer Ableger über den Bösewicht Juggernaut geplant.Es soll auch ein X-Men:Der letzte Widerstand und X-Men:Erste Entscheidung Nachfolger mit dem Titel "X-Men:Days of Future Past" geben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki