FANDOM

Symbionten sind schleimige Außerirdische, die meist bösartig sind und einen Wirten benötigen (zum Beispiel einen Menschen). Der Wirt merkt, dass er bessere Reflexe bekommen hat und stärker geworden ist. Aber in Wirklichkeit ist ein Symbiont ein Parasit, welcher nach einiger Zeit den Wirten agressiver macht und nach und nach die ganze Kontrolle über seinen Wirten hat. 

Der Charakter eines Symbionten scheint sowohl vom Vorfahren des Symbionten (Symbionten vermehren sich asexuell) als auch vom Charakter abzuhängen.

FähigkeitenBearbeiten

Die Nachfahren von Venom (der mit Spider-Man eine zeitlang verbunden war und seine Fähigkeiten kopiert hat) sind die Symbionten Spider-Man sehr ähnlich und haben auch ähnliche Fähigkeiten. Diese ändern sich je nach Wirt. Im Spiel "Spider-Man: Web of Shadows" handelt die Geschichte um eine Symbionten-Invasion. Diese Symbionten haben die gleichen Fähigkeiten wie Venom (dieser hat ähnliche Fähigkeiten wie Spider-Man). Anfangs merkt man noch nichts von der Bedrohung, aber dann finden sich immer mehr "verstörte Zivilisten" wieder (Menschen, die von Symbionten beherscht werden, aber noch wie normale Menschen aussehen... - außer dass sie auf vier Beinen laufen.) Nach einigen Bosskämpfen wie zum Beispiel mit Electro und dem Geier kommen immer mehr Symbiontenarten. Manche verfügen über elektrische Kräfte und andere können fliegen.

Symbionten können sich außerdem wie normale Kleidung aussehen lassen und werden nicht von Spider-Mans Spinnensinn wahrgenommen. In Spider-Man: "Web of Shadows" kann Spider-Man die Symbionten später mit einem Spezialspinnensinn (den er durch Wolverines Anleitung und seinem zweiten schwarzen Anzug "verstörte Symbionten") erkennen. Das wird aber nur für ein paar Missionen benötigt, da sich die Symbionten später nicht mehr verstecken.

SchwächeBearbeiten

Die wohl größte Schwäche der Symbionten sind Schallwellen. Mithilfe der Kirchglocke hat es Spider-Man geschafft, seinen ersten schwarzen Anzug (den Symbionten) loszuwerden.

Symbionten sind aber auch anfällig für Elektrizität und Hitze.

Die verschiedenen SymbiontenBearbeiten

Hinweis: Spidermans erster schwarzer Anzug sah in der Comic Version genauso aus wie der zweite Anzug aus WoS.