FANDOM

4076-27169.gif

Norman Osborn ist ein Wissenschaftler und der Vater von Peter Parkers besten Freund Harry. Norman gehört als grüner Kobold zu Spidermans ältesten Feinden.

Normales LebenBearbeiten

Norman Osborn führt eine sehr erfolgreiche Firma namens Oscorp. Er ist oft enttäuscht von seinem Sohn Harry, auch wenn dieser oft versucht die Anerkennung seines Vaters zu gewinnen. Dennoch liebt er seinen Sohn und versucht, wie er sagt, als er Spidey über seine Vergangenheit aufklärt mehr Zeit mit Harry zu verbringen.

Leben als Kobold

Wie Norman zum Kobold wurde wird immer wieder verändert. Im Film stand er kurz davor einen genetischen Körperverbesserer für Menschen zu entwickeln, als er auch kurz davor stand den Auftrag an eine konkurrierende Firma zu verlieren. Er testete die einzige Veruschsreihe mit Nebenwirkungen an sich selbst und starb dabei fast. Kurz darauf tötet er seinen Assistenten, weiß davon aber nichts mehr.

In den Comics fand er die Formel in den Aufzeichnungen eines ehemaligen Kollegen und das ganze explodierte in der nähe seines Gesichts.

In Spectacular Spiderman sieht es erst so aus, als ob Harry der Kobold wäre, später sieht es so aus als ob weder Harry noch Norman der Kobold gewesen wären, bis Norman auf dem Gleiter zu sehen ist, obwohl er gleichzeitig mit Harry in einem Helikopter sitzt. Norman ist auf dem Gleiter, der im Hubschreuber ist das Chamäleon. Kurz darauf sieht es so aus, als ob Norman während des Kampfes stirbt, da er in ein Silo mit Kürbisbomben fliegt, nachdem Spiderman in Manövrierunfähig gemacht hat. Man sieht aber am Ende der Folge, das er unter einem anderen Namen in ein Flugzeug steigt. (Spectacular Spiderman Staffel 2 Folge 13). Dieser Handlungsstrang wäre wahrscheinlich in der dritten Staffel weitergeführt worden, leider wurde die Staffel aber gecancelt.

Sonstiges                            Bearbeiten

In der Fehrnsehrserie "Der Ultimative Spiderman" ist Norman Osborn der Boss von Dr. Octopus alias Dr. Otto Octavius der dann der Boss von vielen anderen Schurken ist. Später wird Osborn von ein Serum das Otto Octavius selbst gemacht von einer Spritze auf ihn geleitet. So wird er zu´n richtigen Kobold (außer der Grösse.). Er bricht Powerman´s Arm und zerstört den S.H.I.E.L.D  Helicarier.        

Kräfte

ist übermenschlich stark

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki