FANDOM

GeschichteBearbeiten

Harold Harry Orborn ist der Sohn von Norman Osborn (Green Goblin) und Emily Osborn. Seine Geburt hatte die Folgen, dass seine Mutter nach ein paar Jahren des ununterbrochenen Schmerzes verstarb. Das Gebrochene Herz Norman Osborns machte ihn zu einem kalten und gefühllosen Vater.
200px-Harryosb

Harry Osborn in der 'The Amazing Spiderman' Comicreihe

Deswegen versucht Harry ständig den Respekt seines Vaters zu erlangen.

Nach seinem High-School-Abschluss geht er auf die Empire State University. Weil Harry der Reichste Schüler seiner Uni ist wird er bald auch der Beliebteste. Er gründet seine eigene Clique aus reichen Leuten, darunter auch Gwen Stacy. Harry findet sie sehr hübsch und nimmt Peter es übel, dass sie ihm mehr Aufmerksamkeit schenkt als Harry. Er findet Peter zu schüchtern. Peter sorgt sich nur um seine gebrechliche Tante May Parker. Trotz des steinigen Anfangs zwischen Harry und Peter werden sie doch Freunde. Vielleicht weil sie sich eine Wohnung teilen.

Harry kriegt nicht mit, dass sein bester Freund Spiderman ist und, dass sein Vater der Green Goblin ist. Während der Green Goblin und Spiderman sich schon bekämpfen, trifft sich Peter immer noch mit Harry. Während eines späteren Kampfen zwischen dem Goblin und Spidey fällt der Goblin auf eine Stromleitung. Er verliert das Bewusstsein und die Erinnerung an seine Idendität. Peter nimmt Norman das Kostüm ab und bringt ihn in sein Bett, in der Hoffnung Harry würde nicht herrausfinden wer genau sein Vater ist.

Norman bekommt aber wieder Stück füt Stück sein Gedächnis. Er bekämpft Spiderman erneut und wird danach wieder zu Norman Osborn. Dies sind verwirrende Zeiten für Harry, weil er nicht versteht warum sich der Zustand seines Vaters ständig verändert. Harry nahm in seiner Teenager-Zeit öfters leichte Drogen, in seiner verwirrten Zeit greift er auf härtere Mittel zu. Das beschädigt seine mentale Stabilität und seine sozialen Beziehungen. Das nutzt Spiderman während eines Kampfes mit dem Goblin aus, indem er Norman ein Foto von Harrys abgemagerten Zustand auf dem Kokain-Trip zeigt. Der Goblin ist davon so geschockt, dass er kurz davor ist auf seinen früheren mentalen Zustand hinab zu sinken.

Schauspieler in Spider-Man Filmen:Bearbeiten

James Franco, Dane DeHaan