FANDOM

DIE ECHSE
Die Echse
Die Echse

Längster Wirt Unknown
Erster Auftritt Amazing Spider-Man #6
Ausrichtung Böse

AllgemeinesBearbeiten

Dr. Curt Connors, bekannt als die Echse, hatte seinen ersten Auftritt in Amazing Spider-Man #6

EntstehungsgeschichteBearbeiten

Dr. Curt Co
Die Echse (Cartoon).jpg
nnors hat während des Krieges seinen Arm verloren. Seitdem ist er davon besessen, mit Hilfe von Reptilien DNA den Menschen die Möglichkeit zu geben, Gliedmaßen, genau wie bei Reptilien, nachwachsen zu lassen. Nachdem ein Test an Laborratten erfolgreich war, versuchte er das Serum an sich selbst. Es gelang, sein verlorener Arm wuchs nach. Doch schon nach kurzer Zeit verwandelte er sich immer mehr in eine menschenähnliche Echse und terorrisierte ein Sumpfgebiet in Florida.

KräfteBearbeiten

Die Echse ist sehr schnell, hat eine gepanzerte Haut und regenerative Kräfte. Außerdem hat sie eine enorme stärke.

SonstigesBearbeiten

Spider-Man konnte ein Serum entwickeln, dass Dr. Connors in einen Menschen zurückverwandelte. Allerdings bedeutete das auch, dass sein Arm für immer verloren ist.

The Amazing SpidermanBearbeiten

Hier ist die Echse der Erzfeind und wird "The Lizard" genannt. Dr.Curt Connors war ein Freund von Peter's Vater und arbeitet bei OSCORP. Beide haben durch OSCORP ihre Kräfte bekommen und ihren Alter Ego zum Vorschein gebracht. Peter Parker hat Dr.Connors sogar geholfen bei der Entwichlung vom Serum (das Curt zur Echse macht). Die Echse hat im Laufe des Films sehr viele Leute infiziert die aber am Ende zusammen mit der Echse (Dr.Connors) von Spiderman geheilt wurden. Schließlich kam Dr.Connors ins Gefängnis, wurde aber im Spiel zu "The Amazing Spider-Man" kurz von Spiderman rausgeholt um das Artenkreuzungs-Virus zu neutralisieren und Frieden in Manhatten zu bringen.

Der Ultimative SpidermanBearbeiten

In der Ultimative Spiderman verlor Dr.Connors seinen Arm durch den Angriff des Kobold.Er fand ein von Doc Ock entwickeltes Serum mit Echsen DNA und spritzte es sich.Der Arm wuchs nach,aber er wurde zur Echse.Spiderman gelang es ein Gegengift zu entwickeln jedoch blieb die Echsen DNA in seinem Körper,wodurch er sich bei Schmerz,Wut oder Stress in die Echse verwandelt.
Echse.png.jpg

Die Echse in ``The Amazing Spiderman´´

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki